Hürth
Vom 4. bis zum 10. November 2024 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland wieder die Türen zu ihren Proben. Neuen Mitsängerinnen und -sängern soll die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen.
Im Rahmen der Aktion des Deutschen Chorverbands laden verschiedene Chöre der katholischen und evangelischen Kirche in Hürth zu einer Schnupperprobe ein.
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr findet im November zum zweiten Mal bundesweit die „Woche der offenen Chöre“ statt. Ihr Ziel es ist, Chöre und Singinteressierte zusammenzubringen.
Es gibt kaum was Schöneres als gemeinsam zu singen! Aber wie und wo soll man damit anfangen? Ganz einfach! Die Chance Chorluft zu schnuppern, bietet sich nun für alle, die das immer schon mal ausprobieren wollten.
Sieben Chöre aus Hürth gehören zu den Ensembles, die an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen. In den Proben zeigen die Chöre, wie und was die einzelnen Ensembles proben. Einige Chöre stehen dann kurz vor einem Auftritt und zeigen so, wie das Endergebnis sein wird. Die meisten Chöre haben sich aber ein gezieltes Programm für diesen Tag einfallen lassen.
Die genauen Probentage und -zeiten finden sich auf den Homepages der Kirchen und ausgehängten Plakaten. Interessierte können sich auch gerne direkt an die ChorleiterInnen wenden.
Folgende Chöre nehmen an der Aktion teil:
Evangelische Kantorei, Hürth-Mitte
Kirchenchor St. Cäcilia Fischenich
Chorgemeinschaft St. Severin und St. Ursula, Hermülheim
Marienchor Alstädten-Burbach
Kirchenchor Gleuel
Junger Chor TonArt, Hermülheim
Geistlicher Chor, Efferen
Bildhinweis
Im Anhang dieser E-Mail finden Sie das folgende Bildmaterial:
• Foto: Plakat „Junger Chor“ Tonart © KGV Hürth
Hiermit gestatten wir Ihnen die kostenfreie Nutzung der Fotografie im Rahmen der aktuellen Berichterstattung, begrenzt für einen Zeitraum von drei Monaten. Jede weitere Verwertung bedarf der gesonderten Genehmigung.
Wir danken Ihnen für Ihre Berichterstattung!
Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier.